Viele kennen sicherlich die Eingebeaufforderung von Microsofts neuem Betriebssystem, die bei fast jeder Aktion erscheint.
"Fortsetzen oder Abbrechen"
In erster Linie dient es, den Benutzer vor ungewollten Aktionenen oder Eingriffen zu schützen.
Ich selber kenne mich allerdings so weit mit dem OS aus, dass ich auf diese "Hinweise" auch verzichten kann.

Um diese Funktion nun zu deaktivieren geht man folgendermaßen vor:
Man klickt auf Start>>Ausführen>>msconfig
Allerdings lässt sich die Funktion "Ausführen", die vielen Usern aus XP bekannt ist, in dem Startmenü von Vista nicht finden.
Microsoft hat diese Funktion versteckt, sie lässt sich jedoch leicht wieder aufrufen:

Rechtsklick auf Taksleiste>>> Startmenü>>> Anpassen>>> Häkchen bei Befehl "Ausführen"
Jetzt öffnet man die Funktion "Ausführen", die nun im Startmenü erscheint, und gibt dort "msconfig" ein.
Unter dem Roller "Tools" klickt man auf "Benutzerkontensteuerung deaktivieren" und dann auf Starten.
nach einem Neustart ist die Funktion dann endgültig deaktiviert.

mfg, hu$tla
Der Beitrag wurde am Samstag, 31. März 2007, 03:29 veröffentlicht und wurde unter dem Topic Vista-talk abgelegt. Sie können einen Kommentar hinterlassen.
Noch keine Reaktion zu 'Nervige Vista Meldungen deaktivieren'