In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie man mit Photoshop einfache Objekte oder Texte spiegelt.



Schritt 1:

Als erstes öffnet ihr ein neues Dokument, das möglichst nur die zu spiegelnden Objekte beinhaltet.
Ich habe einen Orb und den Text "orb" zum Spiegeln ausgewählt.



Schritt 2:

Jetzt zieht ihr die Ebene des Objektes bzw. des Textes auf das Icon zum Kopieren der Ebene und nennt diese neue Ebene
"Ebene_spiegelung" wobei das "Ebene" für euren Ebenennamen steht, in meinem Fall Orb_Spiegelung bzw. schrift_spiegelung.



Jetzt wählt ihr eine der neuen Ebenen aus und klickt auf Bearbeiten >>> transformieren >>> vertikal spiegeln
Das Gleiche macht ihr auch mit der 2. Ebene.
Dannach zieht ihr beide Ebenen so weit runter, dass sie sich im Prinzip schon spiegeln.



Jetzt gebt ihr beiden Ebenen jeweils eine Maske und zieht von unten nach oben einen schwarz-weiß Verlauf innerhalb der Maske.
Wie groß bzw. lang oder stark der Verlauf wird ist euch überlassen und ist entscheidend für die Spiegelung.
Zum Schluss stellt ihr noch die Deckkraft der beiden Spiegelebenen auf 80% runter.



Ich hoffe dieses Tutorial hat euch gefallen :D
mfg, hu$tla
Der Beitrag wurde am Montag, 16. April 2007, 03:16 veröffentlicht und wurde unter dem Topic abgelegt. Sie können einen Kommentar hinterlassen.
Noch keine Reaktion zu 'Objekte+Text spiegeln'