In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen, wie man mit Photoshop schnell einen einfachen aber sehr schönen Button erstellen kann.

Zuerst erstellt ihr ein neues Dokument, mit den Abmessungen 300x200.
Erstellt eine Ebene, füllt sie mit der Farbe "#7f7f7f" und nennt diese Hintergrund.

Nehmt nun das abgerundete Rechteckwerkzeug, welches sich mit einem Rechtsklick auf auf das Rechteckwerkzeug aktivieren lässt.
Wählt einen Radius von 10 Px und zeichnet in der Mitte des Bildes ein Rechteck mit der größe eures Buttons.
Dannach macht ihr einen Rechtsklick auf die Ebene und wählt "Ebene Rastern"
macht nun erneut einen rechtsklick auf die Ebene und wählt Fülloptionen.
Gebt der ebene eine Verlaufsüberlagerung mit den Werten
"#bdbdbd" und "#403f3f".
Zum Schluss nennt ihr die Ebene noch "Einkerbung"
Das Ganze sollte jetzt so aussehen:



Estellt nun eine neue Ebene, die ihr Button nennt.
Wählt die Ebene aus, haltet Strg gedrückt und klickt auf das kleine Kästchen neben der Ebene Einkerbung.



Klickt nun im Menü auf Auswahl>>Auswahl verändern>>verkleinern... und gebt 3 Pixel als Wert ein.

Füllt diese Auswahl nun zunächst mit Schwarz.
Gebt dieser Ebene nun auch einen Farbverlauf, mit den Farbwerten "#af2222" und "#f70000".
Als nächstes wählt ihr "Abgeflachte Kanten und Relief" aus und wählt bei Tiefenmodus die Farbe "#b0b0b0".
Alle anderen Einstellungen könnt irh so belassen.
Erstell eine neue Ebene, die ihr Schein nennt, selektiert diese und wählt mit Strg+Klick auf die Ebene Button wieder dessen Auswahl.
wählt nun das Auswahlelipse-Werkzeug und entfernt mit gedrückter ALT-Taste ein Teil der Auswahl so, dass ihr folgende Auswahl erhaltet:



und füllt diese Ebene von oben nach unten mit folgendem Verlauf:



Das ganze sollte jetzt ca. so aussehen:



Jetzt könnt ihr noch ein bisschen dan rumbasteln bzw. eure Kreativität ausleben ;)
mfg, hu$tla

Der Beitrag wurde am Montag, 9. April 2007, 03:47 veröffentlicht und wurde unter dem Topic abgelegt. Sie können einen Kommentar hinterlassen.
Noch keine Reaktion zu 'Einfache Buttons erstellen'